Über uns


Bei uns haben sich fünf Sparten von Modellflugaktivitäten entwickelt.

Kunstflug

Kunstflugzeuge mit Benzin- oder Methanol-Motoren und vermehrt auch mit leistungsstarken Elektroantrieben. Einmal jährlich wird unser begehrter Kunstflug-Wanderpokal ausgeflogen.






Segelflug

Sowohl historische wie auch moderne vorbildgetreue Hochleistungssegler im Spannweitenbereich von 2m bis 7,5m sind bei uns vertreten. Wir besitzen eine hauseigene Schleppwinde, oder haben die Möglichkeit mit einer Schleppmaschinen die Segler auf Höhe zu bringen.




Hubschrauber

Sowohl vorbildgetreue Nachbauten bekannter Hubschrauber wie auch Acro-Helis in allen Größen sind bei uns auf dem Platz zu finden. Die Helis besitzen meist leistungsstarke Elektroantriebe.





"Schaumwaffeln"

Natürlich dürfen bei uns die leichten und günstigen "Schaumwaffeln" nicht fehlen. Ideal für den Einstieg oder einfach nur um Spaß zu haben. Vom Trainer über das Warbird bis hin zu Jet ist alles vertreten. Unsere "Trojan-Staffel" sorgt für Action auf dem Platz.






Fallschirmspringen

Modellfallschirme ferngesteuert? Ja, dies ist auch eine Sportart im Modellflug und wird auch bei uns im Verein betrieben. Unsere Fallschirmspringer werden mit unseren Schleppflugzeugen auf ca. 300m Höhe gebracht und dann ausgeklinkt. Anschließend werden sie möglichst genau auf den Platz geteuert um dann sanft zu landen. Modell-Fallschirmspringen ist ein ausgesprochener Mannschaftssport. Ohne Schlepppiloten geht gar nichts.





Copyright © 2018 MFC Katlenburg e.V.
Templates