Herzlich Willkommen

Der MFC Katlenburg e.V. ist ein Modellflugverein mit derzeit 35 Mitgliedern. Auf unserem 40x120m großen Platz werden sowohl Helikopter, Motormodelle sowie Segler geflogen. Wir fliegen das ganze Jahr über, auch in den Wintermonaten Modelle bis 25 kg. Interessierte und Flugbegeisterte sind herzlich eingeladen mal "reinzuschauen". Weitere Infos dazu bekommt Ihr beim Vorstand des MFC Katlenburg e.V.

Modellflugbörse

Am Samstag, den 09.03. kamen ca. 40 Besucher in die gut gefüllte Mehrzweckhalle nach Lindau, um sich viele Flugmodelle anzusehen und ggf. zu kaufen. Die 14 Aussteller boten einige Modelle sowie viel Zubehör an. Es kam zu vielen Gesprächen mit Mitgliedern benachbarter und befreundeter Vereine. Ein besonderer Dank gilt Michael und seinem Team für die perfekte Organisation und das tolle "Catering" während der Börse.

Besuch des Slot Racing Club Osterode

Am 24.02. sind 8 Mitglieder der Einladung von Wolfgang zum Besuch der tollen Rennstrecke des Slot Racing Club Osterode gefolgt. Der Verein besitzt eine 4-spurige Strecke mit einer Streckenlänge von 60m und vielen anspruchsvollen Kurven. Nachdem alle einige Runden fahren konnten, um sich an die Strecke und die Fahrzeuge zu gewöhnen, wurden 2 mal 4 Rennen auf jeweils einer anderen Spur gefahren. Ein Rennen dauerte exakt 5 min. Am Ende wurde die gefahrene Streckenlänge jeweils errechnet und dadurch die Platzierung ermittelt. Es waren sehr interessante Duelle zu sehen und auch die "Einsetzer" der von der Stecke abgekommenen Fahrzeuge hatten alle Hände voll zu tun. Alle Fahrer waren begeistert und freuen sich schon auf eine Wiederholung dieses tollen Events. Nach den Rennen ging es noch zu Michael, um hier etwas zu essen und den Nachmittag ausklingen zu lassen. Vielen Dank Wolfgang und Michael für die fantastische Organisation und auch ein Dankeschön an den Slot Racing Club Osterode

Winterwanderung 2024

Am 03.02. haben wir erneut eine Winterwanderung gemacht. Der Einladung sind 11 Vereinsmitglieder gefolgt. Wir haben uns bei der Firma von Michael Lux in Lindau getroffen, um eine kleine Wanderung durchzuführen. Diesen Jahr hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, jedoch blieb es trocken. Nach der Wanderung gab es Würstchen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Wie schon im Letztes Jahr war die Organsiation wieder perfekt.

Dieter Hoke gewinnt Kunstflugpokal

Am letzten Sonntag fand wieder unser MFC Kunstflugpokal statt. Der Routinier Dieter Hoke siegte von Uwe Spöring und Bernd Henke. Trotz recht starken Seitenwinds war der Wettkampf spannend bis zum Schluss. Letztendlich lagen alle erreichten Punktzahlen sehr dicht zusammen. Teilgenommen haben Joshua,Adrian,Dieter,Uwe,Thomas und Bernd.

Frühstücksfliegen

Am Sonntag, den 13.8. haben sich einige Vereinsmitglieder teilweise mit Partnern zum gemeinsamen Frühstücken auf dem Platz zusammengefunden. Jeder brachte etwas mit, und so war der Tisch auch reichlich gedeckt. Neben dem Essen und Trinken war natürlich auch das Fliegen nicht zu kurz gekommen. Es war eine rundum gelungene Aktion. Wiederholung folgt....

Kinderferienprogramm

15 Kinder folgten der Einladung zum Kinderferienprogramm der Gemeinde Katlenburg-Lindau und besuchten uns auf dem Flugplatz. Nachdem einige Modelle vorgeflogen wurden, war das Interesse der Kinder groß selbst ein Modell zu fliegen. Insgesamt standen 3 Lehrer-Schüler-Anlagen zur verfügung, sodaß jeder mal dran kam. Danach wurden allen Kinder Wurfgleiter geschenkt, die auch sofort auf dem Platz ausprobiert wurden. Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung, die wir nach gemeinsamen Grillen beendet haben. Vielen Dank allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren.

Akzeptieren

Diese Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionalitäten und zu statistischen Zwecken. Mit Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unser Datenschutzerklärung